Grußwort der Bürgermeisterin der Stadt Velten

_MG_6231Liebe Läuferinnen und Läufer, Besucher, Organisatoren und Sponsoren der Veranstaltung „Velten läuft …“,

als Bürgermeisterin der Stadt Velten freue ich mich sehr, dass die Veranstaltung „Velten läuft … bunt und abwechslungsreich wie das Leben“ im Jahr 2014 erstmals in unserer Stadt durchgeführt wurde und eine große Resonanz fand. Insgesamt gingen 114 Einzelläufer und 24 Staffelläufer an den Start – weit mehr als wir erwartet hatten. Viele Sponsoren und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen diesen Lauf.

Im Jahr 2015 wird es eine Fortsetzung dieses Events mit drei Veranstaltungen geben. Am 20.06.2015 startet „Velten läuft … Cross“ und „Velten läuft … MTB-Cross“ in den Veltener Tonbergen, am 20.09.2015 folgt „Velten läuft … sicher“ als Citylauf.

„Sicher“ deshalb, da in diesem Jahr der Förderverein Florian Velten e. V. der Freiwilligen Feuerwehr den Erlös unserer Veranstaltung erhalten wird. Im letzten Jahr konnte ein Scheck über 432,50 € an die Initiativgruppe gegen Gewalt und Rassismus übergeben werden, die den Titel des letzten Laufs „…bunt und abwechslungsreich wie das Leben“ bestimmten.

Laufen in der freien Natur ist ein toller Ausgleich zum Alltagsstress und unterschiedliche Streckenlängen bieten für alle Altersklassen – auch für „Ungeübte“ – die richtige Distanz. Aber auch Zuschauer, die entlang der Rennstrecken die Läufer anspornen sind herzlich Willkommen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg auf der Laufstrecke und den Zuschauern spannende Wettbewerbe und einen schönen Aufenthalt in unserer Stadt Velten. Vielleicht haben Sie die Gelegenheit, nach der Veranstaltung noch unseren traditionellen Kunsthandwerkermarkt auf dem Gelände des Ofen- und Keramikmuseums zu besuchen, welcher am 19. und 20.09.2014 stattfindet.

Schon jetzt möchte ich ganz herzlich den Organisatoren und Sponsoren der Veranstaltung danken. Ohne Ihr Engagement wäre dieses Sportereignis gar nicht möglich. Vielleicht wird das Event auch in den Folgejahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender unserer Stadt.

Ihre Ines Hübner

Bürgermeisterin der Stadt Velten

Grußwort der Bürgermeisterin der Stadt Velten
Markiert in: