„Velten ist … gelaufen!“

Bewegungsdrang, angenehme Temperaturen, eine flache Strecke und jede Menge Motivation war für 126 Läuferin und Läufer Grund genug sich am Sonntag, den 20.9.2015 bei der zweiten Auflage „Velten läuft … City!“ an die Startlinie zu stellen.
Vielen Dank an die Stadt Velten für die Unterstützung bei der Durchführung eines herrlichen Lauf-Events.

Ein Laufsonntag beginnt mit zeitigem Aufstehen, eine Kleinigkeit frühstücken, noch die Laufsachen packen (weil man es am Abend davor mal wieder verdaddelt hat) und ab zum Lauf.
Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die schon vor den ersten Läufern die Anmeldung, die Strecke, den Getränkestand und den ganzen Rest aufgebaut und hinterher wieder abgebaut haben.

Auch in diesem Jahr wurden wieder phantastische Zeiten gelaufen. Obwohl durch Straßenbauarbeiten ordnungsbehördlich bedingte Änderungen an einigen Abschnitten der Laufstrecke vorgenommen werden mussten und sich die Strecke um 200 Meter (je Runde! – macht bei 3 Runden satte 0,6km!) verlängerte, konnte der Streckenrekord auf der Long-Distance der Frauen von den drei erstplatzierten unterboten werden.
Vielen Dank für die Sicherung der Strecke durch den Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Velten, die durch den Verkauf der neusten Kollektion der „Velten läuft … mit Sicherheit!“-Lauf-Shirts von der Firma DUNKEL und der Stadtwerke Velten, unterstützt wurden.

Laufen in Velten war auch für all diejenigen eine tolle Sache, die den anderen, von der Terrasse „Zur alten Weide“ aus, zugeschaut haben.
Auch im nächsten Jahr kann uns nichts aufhalten … und wir freuen uns schon jetzt mit euch auf den 3. City-Lauf in Velten!!!

„Velten ist … gelaufen!“
Markiert in: